E Jugend – Niederlage in der letzten Sekunde beim Tabellenführer

Am Sonntag, dem 3. April 2011, trat unsere E- Jugend auswärts in Fürth beim Tabellenführer an. Eine reine Mannschaft des Jahrgangs 2000 erwartete uns und nach den letzten Spielen wäre jeder mit einer moderaten Niederlage zufrieden gewesen.

Aber diesmal zeigten unsere Jungs eine der besten Saisonleistungen und gingen durch einen herrlichen Schlenzer von Miguel Benavides aus halbrechter Position bereits nach 5 Minuten in Führung. Die Mannschaft spielte gut in der Verteidigung und konterte immer wieder schön nach den Angriffsversuchen der Fürther. Ein kleiner Patzer von Marvin Zubrod ließ nach 20 Minuten den Ausgleich durch die Fürther zu und ein blitzsauberer Konter 2 Minuten später führte zum 2:1 Halbzeitstand für Fürth. Unsere Mannschaft merkte, dass mehr drin war und kam gut aufgelegt aus der Kabine. In Minute fünf der 2. Halbzeit erzielt Leon Obad sehenswert das 2:2 . Nachfolgend hatte die Mannschaft wie schon in der ersten Halbzeit mindestens ein halbes Dutzend Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Doch wie so oft wird die mangelnde Chancenverwertung irgendwann bestraft und die Fürther schlossen in der letzten Sekunde einen Angriff glücklich zum 3:2 Endstand ab. Mit hängenden Köpfen und Tränen in manchen Augen mussten unsere Jungs damit ohne Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

Für den SVZ spielten: Marvin Zubrod, Florian Kisser, Kevin Kosbab, Robin Krieger, Justin Rappelt, Miguel Benavides, Andre Häcker, Leon Obad, Tim Gerhard

Leon Obad mit klugem Laufweg
Robin Krieger zirkelt einen Freistoß über die Mauer
Tim Gerhard wird von hinten attackiert
Der Ball segelt an Torwart und Tor vorbei
Florian Kisser und Miguel Benavides in der Abwehr
Robin Krieger läuft allein auf das Tor zu - diesmal ohne Treffer