F1 Jugend – Turniersieg in Bürstadt

Am Samstag, den 04.06. waren wir zu Gast beim Einladungsturnier der Eintracht aus Bürstadt. Vier Gruppenspiele und 2 Finalspiele standen an und unsere Helden siegten in allen Spielen und fuhren damit den verdienten Turniersieg ein.

In der Vorrunde spielten wir gegen:

FV Hofheim 5:1
Al. Groß Rohrheim 3:1
VfR Bürstadt 2:0
JSG Rimbach / Zotzenbach 1:0

In allen Spielen waren wir die überlegenere Mannschaft. Unsere Jungs zeigten wieder einmal gutes spielerisches Verständnis, aber auch zielstrebige und erfolgreiche Einzelaktionen.So traf der überragende Lorenz gleich in zwei Spielen je dreimal. Die weiteren Torschützen hießen: Jonas, Taylan, Niklas und Julian (der durch einen direkt verwandelten Eckball). Dazu kam noch ein Eigentor im Spiel gegen Rimbach / Zotzenbach.

Im Halbfinale bekamen wir es mit unserem Nachbarn, dem TSV Auerbach zu tun. Wie zu erwarten war, war es eine enge Partie. Aber wir kamen schließlich zum entscheidenden Tor. Nach einer Ecke von Tarik war zunächst Niklas am Ball und Taylan vollendete per Kopf ins Tor zum goldenen 1:0 Sieg.

Im Endspiel war erneut die Alemania aus Groß Rohrheim unser Gegner. Wie schon im Gruppenspiel so waren wir auch diesmal eindeutig die dominierende Mannschaft. Das 1:0 besorgte Julian, ehe Lorenz mit seinen Toren Nummer 7 und 8 an diesem Tag den 3:0 Endstand herstellte.

Fazit
Eine überzeugende Leistung unserer Mannschaft an diesem sehr warmen Tag in Bürstadt. Alle 12 mitgereisten Spieler kamen zum Einsatz und jeder gab sein Bestes.

Diese Woche wird zweimal trainiert und am Sonntag, den 19.06. steht unser nächstes Turnier in Gernsheim an.

Unser Kader
Ivica Roth und Paul Gehrig (Tor), Marlon Brückner, Nicholas Guenther, Tarik Aydogan, Lorenz Terhart, Niklas Wagner, Julian Kraus, Jonas Gerhard, Taylan Ueskueplueoglu, Lucas Keil, Tim Woiwode