F1-Jugend: Ein vermeidbarer Rückschlag für das Team

Im vorgezogenen Spiel am 29.09.11 gegen die JSG Lörzenbach/Mitlechtern erwischte die Mannschaft des SVZ einen guten Start. Kurz nach dem Anpfiff konnte Fabio Romero Sanchez nach gutem Zuspiel von Nico Gärtner die Führung erzielen. Doch fast im Gegenzug konnten die Gäste zum 1-1 ausgleichen. Der SVZ zeigte sich beeindruckt und die Tatsache, dass der Gegner körperliche Vorteile hatte, brachte die Heimmannschaft aus dem Tritt. Schnell folgten weitere Gegentore und man lag nach wenigen Minuten deutlich mit 1-4 hinten. Ein Hoffnungsschimmer blitzte auf, als durch die sehr gute Vorabeit von Jan Bernhardt schließlich Giacomo Heim den Anschlusstreffer zum 2-4 erzielen konnte. Jedoch musste man vor der Halbzeit noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und ging mit 2-6 in die Halbzeitpause.

Die Trainer versuchten die Mannschaft in der Pause aufzubauen und erinnerten an die guten Leistungen zuletzt und appellierten gleichzeitig den Kampf aufzunehmen. Zuviele Einzelaktionen und kaum Gegenwehr führten zu dem klaren Pausenstand für den Gegner.

Aber auch in der zweiten Halbzeit lief es nur in wenigen Aktionen besser für den SVZ. In vielen Fällen wurden die Gegenspieler mit mehreren Spielern vom SVZ angegriffen und die JSG mussten nur den Ball zum nächsten Mitspieler weiterpassen. Letztendlich verlor man das Spiel deutlich mit 3-9 und man konnte durch das zweite Tor von Fabio Romero Sanchez nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Kader: Marcel Finn, Nico Gärtner, Moritz Frauenkron, Lasse Maxheimer, Marc Langemeier, Fabio Romero Sanchez, Jan Bernhardt, Tibór Prim, Tim Gärtner, Giacomo Heim, Constantin Janz