F1-JUGEND: Durchwachsener Start in die Freundschaftsspielrunde

Am 03.03.12 startete die F1-Jugend der SVZ in die Rückrunde der Freundschaftsspielrunde. Gegner waren an diesem Tag die Sportfreunde Heppenheim. Der SVZ legte auf dem schwer bespielbaren Hartplatz los wie die Feuerwehr und schon mit dem ersten Angriff war es Constantin Janz, der die Eintracht in Führung schoss. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit lies man dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten und war oft überlegen in den Zweikämpfen. Wenige Angriffe von Heppenheim schafften es in die Hälfte vom SVZ und kurz vor der Halbzeit belohnte sich Jan Bernhardt mit einem sehenswertem Weitschuss zum 2:0 für den SVZ. In der Pause bekam die Mannschaft viel Lob, wurde aber auch darauf hingewiesen, noch mehr miteinander zu spielen und keinesfalls im Zweikampf nachzulassen. Offensichtlich fruchteten die Worte nicht, denn man gab das Spiel fast vollständig aus der Hand und der Gegner kam besser ins Spiel. Somit war es auch verdient, als Heppenheim Mitte der zweiten Hälfte den Anschlusstreffer erzielte. Nur noch wenig Entlastungsangriffe waren vom SVZ zu sehen und am Ende schaffte der Gegner sogar den Ausgleich zum Endstand von 2:2.

Kader: Marcel Finn, Nico Gärtner, Tim Gärtner, Marc Langemeier, Fabio Romero Sanchez, Jan Bernhardt, Tibór Prim, Constantin Janz, Giacomo Heim