F1-JUGEND: ZWEI SIEGE UND EINE NIEDERLAGE BEIM SPIELFEST IN BENSHEIM

Am 12.05.12 wurde das Spielfest bei der FSG Bensheim ausgetragen. Der Kader des SVZ war komplett und man wollte beweisen, dass die guten Trainingsleistungen der letzten Wochen auch mal in gute Spiele umgesetzt werden können. Im ersten Spiel des Tages traf man auf Kirschhausen. Die Mannschaft vom SVZ nahm das Heft schnell in die Hand und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Positionen wurden gehalten und es gab reihenweise schöne Angriffe mit gelungenen Spielzügen. Nur das Abschlusspech verhinderte eine schnelle Führung und so war es Jan Bernhardt, der in der Mitte der Begegnung den SVZ in Führung schoss. Trotz weiterer guter Möglichkeiten blieb dies das einzige Tor in der Partie und man gewann ungefährdet mit 1:0. Im zweiten Spiel traf man auf den Ausrichter aus Bensheim. In den letzten Wochen hatte man mehrfach gegen die FSG verloren und somit galt es zu beweisen, dass das gute erste Spiel des Tages keine Eintagsfliege bleibt. Die Abwehr um den gut aufgelegten Marc Langemeier stand sicher und auch die anderen Mannschaftsteile zeigten die richtige Einstellung. Das Spiel spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab und beide Mannschaften kamen nur zu wenigen Torchancen. Ein guter Angriff vom SVZ konnte letztendlich Nico Gärtner mit einem Abstauber abschließen und sorgte gleichzeitig für den 1:0 Endstand. Das dritte Spiel bestritt man gegen die JSG Nordheim/Wattenheim. Leider fehlten in diesem Spiel etwas die Kräfte, denn man musste an diesem Spielfest alle Spiele hintereinander bestreiten und die kurzen Pausen dazwischen waren nicht ausreichend um sich zu erholen. Der SVZ lag schnell mit 0:2 hinten und versuchte sich mit besten Kräften zu wehren. Mitte des Spieles musste man sogar ein weiteres Gegentor hinnehmen, bevor kurz vor Schluss Fabio Romero Sanchez mit einem verwandelten Foulelfmeter den 1:3 Endstand markierte.

Kader: Marcel Finn, Nico Gärtner, Tim Gärtner, Moritz Frauenkron, Marc Langemeier, Fabio Romero Sanchez, Jan Bernhardt, Tibór Prim, Giacomo Heim, Lasse Maxheimer