E-Jgd. Lockerer Sieg gegen Groß-Rohrheim

SVZ – FC Groß-Rohrheim 8:3 (5:1)

 

Am heutigen Samstag spielten unsere Jungs nach langer Zeit mal wieder zu Hause auf heimischen Rasen.

Gegner war der FC Groß-Rohrheim und unsere Mannschaft spielte einen klaren Sieg heraus. Von Beginn an gingen wir beherzt das Spiel an und übernahmen die Initiative. Nichtsdestotrotz gelang aber auch der gegnerischen Mannschaft der ein oder andere gefährliche Angriff und forderte unsere Defensive. Aber die klareren Aktionen waren auf unserer Seite und aufgrund dessen fielen dann auch die Tore.  Lorenz eröffnete den Torreign nach schöner Vorarbeit von Kim. Dann gelang Tarik das 2:0 nach einem Assist von Julian. Tarik selbst erhöhte nach schöner Einzelleistung auf 3:0. Dann war wieder Julian dran, auch mit feiner Einzelleistung. In der Defensive standen wir bis dahin gut, aber nach Ballverlust im „Vorwärtsgang“ war unsere linke Flanke offen und das nutzte Groß-Rohrheim geschickt zum 1:4.  Lorenz, der mit Julian schön kombinierte gelang dann noch vor der Pause das 5:1.

Auch im zweiten Abschnitt waren wir „Herr im Hause“, wenn auch nicht mehr so effektiv. Wir spielten weiter offensiv und Kim nach Vorarbeit von Julian und Hassan nach Vorarbeit von Lucas gelangen schöne Tore. Auch Groß-Rohrheim hatte Chancen und erzielte die Treffer zum 2:6 nach einem Freistoß und zum 3:7 mit einem Siebenmeter nach Handspiel. Den Schlusspunkt setzte Niklas, dessen Eckball ein gegnerischer Abwehrspieler ins eigene Netz bugsierte.

Fazit: Ein klarer Sieg in einem sehr fair geführten Spiel gegen tapfer kämpfende Groß-Rohrheimer. Unsere Mannschaft kreierte eine Menge an Torchancen und hatten neben den 8 erzielten Treffern noch einige „Hochkaräter“ . Im Abwehrverhalten fehlte ab und zu die Konzentration und Übersicht, aber alles in allem war es vor allem in spielerischer Hinsicht ein gutes Spiel. Zum Abschluss der Hinrunde belegt unsere E-Jugend einen beachtlichen 3.Platz. Dazu kann man nur gratulieren und sagen: weiter so Jungs!!!

Nächste Woche spielen wir zum Auftakt der Rückrunde zuhasue gegen den FSV Rimbach.

Unser Kader: Paul Gehrig (Tor), Jonas Gerhard, Hassan Afshar, Julian Rau, Lucas Keil, Julian Kraus, Tarik Aydogan, Marlon Brückner, Niklas Wagner, Kim Sumalowitsch und Lorenz Terhart