E-Jugend gewinnt Heimspiel gegen Rimbach

SVZ – FSV Rimbach 8:2 (2:0)

Gestern starteten wir in die Rückrunde der Kreisliga. Zu Gast in Zwingenberg war der FSV Rimbach und am Ende spielte unsere E-Jugendmannschaft einen ungefährdeten Heimsieg heraus.

Zu Beginn des Spiels sah es nicht nach einer klaren Angelegenheit aus. Wie zu erwarten war, attakierte uns Rimbach schon tief in der eigenen Hälfte und setzte uns unter Druck. Aber unsere Abwehr stand sehr gut, wir nahmen die Zweikämpfe an und nach und nach erspielten wir uns Spielvorteile und Torchancen. Ein gelungener Angriff über Niklas, Tarik und schließlich Lorenz endete dann mit der 1:0 Führung. Jetzt waren wir „Herr im Hause“ und noch vor der Pause gelang Niklas das 2:0, nachdem Lorenz geschickt „durchgesteckt“ hatte.

„Nicht nachlassen und weiter konzentriert in der Abwehr agieren“ hieß die Vorgabe für den zweiten Abschnitt. Und mit viel Schwung und Power ließen wir dem Gegner wenig Spielraum. Lorenz gelang noch ein Doppelpack zum 3:0 und 5:0 und Tarik schaffte sogar einen Hattrick zu den Toren zum 4:0, 6:1 und 7:1. Schließlich traf Kim noch zum 8:2 Endstand.

Fazit Eine vor allem in taktischer Hinsicht sehr disziplinierte Leistung unserer Mannschaft ermöglichte am Schluss dieses klare Ergebnis. Wir gingen sehr konzentiert in die Zweikämpfe, die Laufbereitschaft war da und so wurde über den Kampf zum Spiel gefunden. Alle Tore waren das Ergebnis sehr schön anzuschauender Spielzüge. So können unsere Jungs ruhig weitermachen…

Am nächsten Samstag empfangen wir unseren Nachbarn, den TSV Auerbach.

Unser Kader

Paul Gehrig (Tor), Lucas Keil, Marlon Brückner, Kim Sumalowitsch, Tarik Aydogan, Julian Kraus, Hassan Afshar, Jonas Gerhard, Niklas Wagner und Lorenz Terhart