E-Jugend verliert 3:7 gegen FC Einhausen

SVZ – FC Einhausen 3:7 (1:4)

Am Montagabend (17.06.) hatten wir bei brütender Hitze unser letztes Spiel dieser Saison. Gegner war der FC Einhausen und das Spiel endete mit einer klaren 3:7 Niederlage.

Von Beginn an war der FCE die dominierende Mannschaft und ließ keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem Abend „Herr auf dem Platz“ war. Unsere Helden wirkten müde und ausgelaugt – die rechte Lust bei dem heißen Wetter zu kicken fehlte einigen Spielern. Vor allem der Wille, sich in den Zweikämpfen durch zu setzen, war nicht zu spüren. Der FCE agierte frisch und „aggressiv“ und wirbelte uns dementsprechend gehörig durcheinander. Zwar gingen wir überraschend durch Lorenz mit 1:0 in Führung, aber dann „überrollten“ uns die starken Einhausener. Noch bis zur Pause spielten sie sich eine klare 4:1 Führung heraus. Im zweiten Abschnitt wehrten wir uns dann heftiger. Julian gelang nach Lorenz’ „Lupfervorlage“ der 2:4 Anschlusstreffer und dann hatte Lorenz zweimal Pech als er zunächst am Pfosten scheiterte und kurz danach mit einem fuliminanten Schuss im gegnerischen Torhüter seinen Meister fand. Dann drehte der FCE noch mal richtig auf und zog auf 7:2 davon. Dem unermüdlichen Lorenz gelang dann noch das 3:7.

Fazit: Es fehlte die Gegenwehr gegen einen physisch starken und spielstarken Gegner. Aufgrund der hohen Temperaturen war es natürlich auch sehr schwer für unsere Jungs, die nicht mehr den absoluten Willen hatten etwas zu bewegen. Aber sie haben vor allem im zweiten Abschnitt noch mal versucht alles zu geben, nach besten Kräften gekämpft und sich gegen die Niederlage gestemmt.

Unterm Strich bleibt eine überaus erfolgreiche Saison mit vielen guten und sehenswerten Spielen. Trotz der dünnen Personaldecke hat man sich beachtlich in der Kreisliga geschlagen und von allen Mannschaften die meisten Tore geschossen. Die letzte Paarung geht kampflos an uns, da Groß Rohrheim seine Mannschaft leider zurückgezogen hat. Ein Bericht über das vergangene Spieljahr folgt in Kürze hier auf der Homepage des SVZ!

Unser Kader: Paul Gehrig (Tor), Lucas Keil, Marlon Brückner, Tarik Aydogan, Hassan Afshar, Jonas Gerhard, Julian Kraus, Kim Sumalowitsch, Niklas Wagner und Lorenz Terhart