Doppelsieg für den SVZ- Pirates setzen Gaga-Serie fort!

SVZ - Sportfreunde HP II

Das April-Wetter machte auch vor der Tuchbleiche keinen Halt, so waren die Rhein-Schützlinge beim Aufwärmen stark widrigem Wetter ausgesetzt. Pünktlich zum Anpfiff dann aber Sonnenschein, für die ersten 30 Minuten blieb dies allerdings das einzig Bemerkenswerte.
Danach allerdings konnten die Pirates das Spiel an sich reißen und agierten vor dem Kasten des heutigen Gegners SG Winterkasten-Gadernheim II. So brachten Howorka (mit doppeltem Beinschuss gegen 2 Gegner) und Schilz (mit Fernschuss aus 40m) das gewohnt kritische Publikum erstmals zum aufraunen.
Kurz vor der Pause gab es dann aber auch noch etwas Zählbares zu bejubeln: Daniel Ponzi mit schöner Einzelleistung zum 1:0 in der 44. Minute.
Auch nach der Halbzeitpause nun nur noch die Pirates zu sehen, auf eine Schilz-Chance folgt sogleich das 2:0 durch Ponzi (56.). In der 76. Minute dann der Auftritt der SVZ-Legende Nico Hölzel: Bedient von einem seinem alten Kumpel Moritz Hammacher sorgt er mit dem 3:0 für die Vorentscheidung (76.). Dem eben angesprochenen Hammacher ist es dann auch vorbehalten mit dem 4:0
den Torreigen der Pirates zu beenden. Gedanklich etwas zu früh beim verdienten Kaltgetränk kamen die Gegner noch zum 4:1 und 4:2, was letztendlich jedoch nicht ins Gewicht fällt.

Der 9. Sieg in Folge für die Pirates! Das ist eine in min. in den letzten 10 Jahren wohl einmalige Serie die schon wieder an glorreiche Zeiten wie den Reserve-Titel 05/06 mit Heroen wie Marc „Scheren-Schelle“ Schellhaas, Jochen „Oggo“ Heidrich und Simon „Sibu“ Bulander erinnern lässt.
Nach dem Sieg des SV Schwanheim gegen die SG Einhausen II klettern die Pirates zudem auf Platz 5 mit Tuchfühlung auf Rang 3.

 

Etwas besser noch steht sogar die Erste des SVZ dar: Relegationsplatz 2 galt es heute gegen den schwer zu bespielenden Gegner FC Sportfreunde Heppenheim II zu verteidigen.

Noch bevor der einsetzende Hagelschauer auf der Auswechselbank fertig diskutiert wurde schlug es auch schon im Heppenheimer Tor ein: Schwabenland zieht auf die Grundlinie, legt ab auf Huber und man denkt sich: Fußball kann manchmal so einfach sein (2. Minute)! In der Folge vergaben die Fraas-Schützlinge dann aber einen komfortablen Vorsprung heraus zu spielen, so wurden mehrere 100%-er nicht genutzt. Auf der anderen Seite sorgten die Sportfreunde mit einem Lattentreffer für Gefahr. In der 41. Minute konnte Schwabenland die Überlegenheit des SVZ dann aber zumindest noch in ein 2:0 umwandeln. Fairer Weise muss man allerdings auch sagen dass der SVZ in Minute 43 Glück hatte dass der Unparteiische nach einem Lehrian-Foul nicht auf Foulelfmeter für die Heppenheimer entschied.
In der 48. gab es diesen dann für den SVZ nach einem Foul an Schwabenland, das mit Gelb geahndet wurde. Den fälligen Strafstoß setzte Sibanda an die Latte.
In der 60. Minute wurde ein Foul gegen Herrmann vom 1 Meter daneben stehenden Schiedsrichter nicht geahndet. Spielerisch zu vermelden gab es danach nur noch das 2:1 für Heppenheim in Minute 80.

Ein sehr wichtiger Sieg für die Erste, zumal die Konkurrenten aus Gronau und Türkspor Wald-Michelbach patzten und sich der Kreis der Anwärter auf Relegationsplatz 2 allmählich zu verkleinern beginnt.

Deswegen ist es umso wichtiger dass nächste Woche alle die Erste in Bobstadt (Samstag/15.00) und danach die Pirates in Kirschhausen (Samstag/17.00) unterstützen. Diese Saison ist was drinnen für unsere Jungs!