2x Unentschieden – Leichter Dämpfer für die Mannschaften des SVZ

Eine gewohnt ausführliche Spielberichterstattung wird es an diesem Wochenende (aufgrund des zeitgleich stattfindenden Hessenderbys) nicht geben.
Dennoch wollen wir hier eine kurze Übersicht über die Partien der Ersten (in Bobstadt gegen SV Bobstadt) und der Pirates (in Kirschhausen gegen SV Kirschhausen II) geben:

Für die Erste ging es darum, an einem Wochenende, an dem gleich 4 Konkurrenten direkt aufeinander trafen, den Relegationsplatz abzusichern. Dies gelang zwar, gegen den vom Blatt her schwächer einzuschätzenden SV Bobstadt hätte man allerdings auch einen Vorsprung heraus holen können. So hieß es am Ende nur 1:1, da bis auf Huber (30. Minute) alle SVZ-Spieler ihre Chancen vergaben.
Nun 2 Punkte vor dem 3. (Olympia Lampertheim) bleibt es weiter extrem spannend im Kampf um die Relegation.

Um den Aufstieg geht es bei den Pirates zwar nicht, aber die beste Platzierung seit knapp 10 Jahren ist diese Saison möglich. Dabei gilt es auch gerade die scheinbar „einfachen“ Lösungen zu meistern, so wie beim Vorletzten in Kirschhausen. U.a. durch einige urlaubsbedingte Ausfälle schafften die Pirates im Heppenheimer Stadtteil aber leider nur ein 0:0. Trotzdessen bleiben die Pirates auf Platz 5 und in Reichweite von Platz 3 (3 Punkte Rückstand).

Am Sonntag wartet wieder ein Heimspieltag an der Tuchbleiche, mit 2 brisanten Derbys:

SVZ I – SG Gronau (15.00)
Pirates – SV Schönberg (13.15)