Wichtiger Sieg und unnötiger Punktverlust – Gegensätze beim SVZ

Am Pfingstwochenende ging es für die Mannschaften des SVZ zu zwei vermeintlich leichteren Gegnern… Was die Aussagekraft der Tabelle angeht würde man allerdings deutlich eines besseren belehrt werden.

Für die Pirates ging es am Sonntag zum SV Mittershausen, der mit -1 Punkt abgeschlagen den letzten Tabellenplatz einnimmt. Ein sicherer Dreier könnte man meinen, aber am Ende stand der Schock: Nur ein 1:1 und damit der erste Punktgewinn der Mittershäuser in dieser Saison. Ohne Trainer Rhein fiel es der Mannschaft überraschend schwer ihr gewohnt druckvolles Offensivspiel aufzuziehen und so war man letztendlich ob der entgangenen Punkte mehr als unzufrieden.

Auch die erste Mannschaft hatte so ihre liebe Mühe und Not mit dem Gegner aus Gras-Ellenbach: Ging man zwar schnell durch Petry, Rödel und Sibanda (11., 26. und 41.) 0:3 in Führung, kamen die Tabellenelften aus dem Odenwald durch einen Doppelpack von Schäfer wieder auf 2:3 heran und das Spiel drohte zu kippen. Die klare Überlegenheit der ersten 40 min wurde somit auf den Kopf gestellt. Dann aber ein Glücksgriff für Trainer Jürgen Fraas: Edeljoker Matthias Vogel betrat in Spielminute 65 den Platz und es dauerte gerade einmal 8 Minuten, bis er das Spiel endgültig für den SVZ entschied (2:4 in Minute 73). Top-Torjäger Michael Huber erhöhte in Minute 77 dann noch auf 2:5, wiederum Schäfer schaffte in der 81. das 3. Tor für Gras-Ellenbach.

Ein extrem wichtiger Sieg, aufgrund der anderen Ergebnisse geht der SVZ mit 3 (Türkspor Wald-Michelbach) bzw. 5 Punkten Vorsprung (SG Riedrode II) auf die beiden übrig gebliebenen Verfolger in die letzten beiden Spieltage.

Nächste Woche ist der letzte Heimspieltag und an dieser Stelle muss man nicht noch einmal betonen wie immens wichtig eine zahlreiche Unterstützung für unsere Jungs ist.
Als zusätzlicher Anreiz wird für unsere treuen Anhänger, wie zum letzten Spieltag üblich, wieder Fanbier bereit stehen.

Folgende Spitzenspiele stehen an:

SVZ I – Olympia Lampertheim
Pirates – TSV Reichenbach II