6-Punkte-Spieltag für SVZ – Relegation rückt in greifbare Nähe

imageDie Pirates starteten den Heimspieltag an der Tuchbleiche um 13.15 gegen den nun feststehenden Aufstiegsrelegationsteilnehmer TSV Reichenbach II. Ein Duell auf Augenhöhe, in dem die Pirates nach dem Auswärtssieg beim Meister SV Schwanheim mal wieder zeigen konnten, dass auch die Spitzenreiter der Liga durchaus bezwingbar sind. Das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg erzielte Routinier Moritz Hammacher bereits in Minute 14.
Damit stehen die Pirates vor dem letzten Spieltag punktgleich mit Platz 4 auf Rang 5 und haben ihr Saisonziel und alle Erwartungen bereits deutlich übertroffen. Beim abschließenden schweren Auswärtsspiel in Lorsch gilt es nun für die Jungs von Trainer Helmut Rhein die Top-5-Platzierung über die Ziellinie zu bringen, alles andere wäre ein schöner Zusatz.

Für die erste Mannschaft ging es da am heutigen Spieltag um deutlich mehr: Relegation heißt das Zauberwort und wurde nach dem frühzeitigen Sichern des Klassenerhalts vor dem Spiel gegen die Olympia aus Lampertheim auch so von Trainer Jürgen Fraas benannt. Der Gegner, erst am letzten Spieltag aus dem Aufstiegsrennen ausgeschieden, war allerdings auch schon vom Papier her eine sehr unbequeme Aufgabe und so galt es voll konzentriert das gewohnte Spiel aufzuziehen. Dies gelang den Jungs vorzüglich und so stand es zur Halbzeit nach Toren von Vogel (26.) und Schwabenland (39.) 2:0 für den SVZ. In der zweiten Hälfte passierte lange nichts, für die endgültige Entscheidung sorgte dann Kocak in Minute 87, ehe Sibanda mit dem 4:0 in der 90. Minute den Endstand erzielte.

Der vorletzte Schritt wurde gemacht und am nächsten Sonntag gilt es beim Tabellenletzten in Aschbach den noch notwendigen Punkt zu holen, der die Relegation bedeuten würde.

Zur Ausgangssituation vor dem letzten Spieltag:
Sieg oder Unentschieden des SVZ bedeuten die sichere Relegation.
Bei einer Niederlage in Aschbach dürfte Türkspor Wald-Michelbach zeitgleich nicht in Gronau gewinnen, da sie sonst aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs am SVZ vorbeiziehen würden.

Also nächstes Wochenende ein hoffentlich drittletztes Mal alle Kräfte mobilisieren und den SVZ bei seinen Auswärtsaufgaben unterstützen:

SC Olympia Lorsch II – Pirates
TSV Aschbach II – SVZ I
Beide Sonntag: 13.15 Uhr