Qualifikationsauftakt in der E-Jugend

Zum ersten Quali-Spiel in dieser Saison musste die E1 am Samstag, dem 20. August, gleich beim vermeintlich stärksten Konkurrenten, der ersten Mannschaft des FC07 Bensheim antreten.
Nachdem uns der Stammtorwart und drei weitere Spieler der letzten Saison verlassen haben, hat die Mannschaft nur noch sieben Stammspieler und wird von den Spielern der E2 unterstützt. Vielen Dank also an Niklas Wagner und Marlon Brückner, die beide mit vollem Einsatz dabei waren und sich hervorragend in die Mannschaft eingefügt haben. Marlon hat in der Abwehr auf der rechten Seite toll dagegen gehalten und Niklas war im Sturm immer quirlig und hat seine Leistung sogar mit einem Tor gegen einen starken Gegner gekrönt.
Die Bensheimer Elite gab allerdings von Anfang an den Ton an und bereits nach wenigen Minuten stand es 3:0 für Bensheim. Unsere Buben fanden dann besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichener, am Ende der 1. Halbzeit stand es jedoch 6:0 für Bensheim. Kevin Kosbab, unser neuer Torwart, parierte mehrfach glänzend und verhinderte Schlimmeres. An den Gegentoren war er jedoch machtlos, weil der Bensheimer Sturm immer wieder in Überzahl vor seinem Tor auftauchte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Zwingenberger Tor und war ausgeglichener. Leon Obad traf insgesamt zweimal und Niklas Wagner netzte einmal für uns ein. Da waren die weiteren sechs Gegentore besser zu verkraften. Am Ende ein 12:3 für Bensheim, bei dem man Defizite aber auch gute Ansätze ausmachen konnte. Weil die drei Tore schön herausgespielt waren, werden die nächsten Quali-Spiele gegen schwächere Mannschaften sicherlich auch Erfolgserlebnisse bringen.

Es spielten für den SVZ:
Kevin Kosbab, Tom Kübel-Heising, Florian Kisser, Andre Häcker, Miguel Benavides, Leon Obad, Eric Herfurth, Niklas Wagner und Marlon Brückner.

Verteidigung beim Eckball
 
Gestocher um den Ball
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Leider blieb oft nur das Nachsehen...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
Die Torschützen Leon und Niklas jubeln.