F1-Jugend: Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte bringt den Sieg

Am 24.09.11 trat der SVZ beim SV Schönberg an. Der Kader war komplett und somit konnten die Trainer auf der Seite vom SVZ aus dem vollen Schöpfen.

Das Team tat sich trotz eingehender Worte der Trainer vor dem Spiel sehr schwer auf dem ungewohnten Hartplatz. Das Spiel war sehr zerfahren und keiner der Spieler schaffte es die nötige Ruhe beim Spielaufbau walten zu lassen. Somit war das Spiel in der ersten Halbzeit durch viele Ungenauigkeiten geprägt und die Mannschaft agierte viel zu hektisch. Bälle wurden oft zu schnell weggeschossen, ohne zu schauen, ob ein Mitspieler in der Nähe steht. Nur der Einsatz auf dem staubigen Untergrund war letztendlich positiv zu unterstreichen.

In der Halbzeit wurde das Team auf die vorherrschende Hektik aufmerksam gemacht und an das grundsätzliche Fussball spielen erinnert. Offensichtlich nahm sich die Mannschaft das zu Herzen, denn vom Anfang der zweiten Halbzeit, zeigte das Team ein anderes Gesicht.

Von Beginn an wurde mehr miteinander gespielt und im Mittelfeld konnten viele entscheidende Zweikämpfe gewonnen werden. Durch einen Lupfer von der halbrechten Seite erzielte Fabio Romero Sanchez die verdiente Führung kurz nach der Halbzeit. Der SV Schönberg versuchte danach den Druck zu erhöhen, scheiterte aber immer wieder an einen von den beiden fleissigsten Mittelfeldspielern (Constatin Janz, Jan Bernhardt). Viele gute Spielzüge brachten dem SVZ gute Einschußmöglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Erst kurz vor Ende der Partie gelang es erneut Fabio Romero Sanchez ein Tor für den SVZ zu erzielen. Mit einem sehenswerten Fallrückzieher aus ca. 15 Meter Entfernung musste sich der Torhüter von Schönberg ein zweites Mal geschlagen geben.

Kader: Marcel Finn, Nico Gärtner, Moritz Frauenkron, Lasse Maxheimer, Marc Langemeier, Fabio Romero Sanchez, Jan Bernhardt, Tibór Prim, Tim Gärtner, Giacomo Heim, Constantin Janz