F1-Junioren: Sehr gute Leistung beim Spielfest in Bensheim

Am 15.09.12 fand das 4.Spielfest beim FC 07 Bensheim statt.

Im ersten Spiel stand man der FSG Bensheim1 im Weiherhausstadion gegenüber. Der SVZ fand auch gut ins Spiel und zeigte einige schöne Spielzüge. Es  war ein Spiel, das sich hauptsächlich im Mittelfeld abspielte. Aus dem Nichts, führte auf einmal die FSG mit 1:0. Die SVZ Buben ließen aber nicht nach und schossen verdientermaßen durch Benaissa Mezziouse den Ausgleich zum 1:1. Kurz vor Ende hatte man sich wohl schon mit dem Unentschieden abgefunden, als man doch noch den Gegentreffer zum 1:2 hinnehmen musste. Das war sehr schade, den das Team hat sehr gut gespielt und hatte die Niederlage nicht verdient.

Im zweiten Spiel musste man gegen die 2. Mannschaft der FSG Bensheim ran, hatte man zwei Wochen vorher noch klar mit 4:0 gewonnen,  machte man es der Eintracht an diesem Tag nicht so leicht. Früh ging man 1:0 in Führung, doch das konnte die FSG ausgleichen. Mit gutem Spiel über die Außen, konnte man wieder mit 2:1 vorlegen, aber wie zu erwarten, gaben sich die FSG’ler nicht auf und konnten wieder den Ausgleich zum 2:2 markieren. Durch einen Eckball und viel Verwirrung im Strafraum konnte Benaissa Mezziouse mit seinem dritten Treffer in diesem Spiel einen glücklichen Sieg für den SVZ holen.

Mit nur einer kurzen Pause, musste man gleich im Anschluss gegen den TSV Auerbach1 ran. Gegen die starken Auerbacher ging man etwas defensiver ans Werk, doch überraschend konnte man einen Konter durch Benaissa Mezziouse zur 1:0 Führung abschließen. Die Führung hielt sehr lange und die SVZ Buben kämpften und hielten dagegen, das sie sogar Chancen zu einem 2:0 hatten. Leider nutzte man diese nicht und so kam es wie es kommen musste und man bekam drei Minuten vor dem Abpfiff den 1:1 Ausgleich. Gleich nach dem Anstoß, verlor man den Ball und die Auerbacher konnten mit einem Fernschuss sogar 2:1 in Führung gehen. Jetzt merkte man der Eintracht an, dass  man zwei Spiele hintereinander machen musste und so konnten die TSV’ler auch noch das 3:1 und gar das 4:1 machen. Es war sehr ärgerlich, denn für diese super Leistung die die Jungs zeigten, wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.

Kader: Ben Geffert, Lasse Maxheimer, Finn Blumenschein , Benaissa Mezziouse, Moritz Wydra,                Tim Gärtner, Nico Gärtner, Tibór Prim, Marlin Gerhardt, Giacomo Heim