E-Jugend spielt 3:3 in Lampertheim

TV Lampertheim – SVZ 3:3

Ein sehr intensives Spiel erlebten zahlreiche Zuschauer beim Spiel des Zweiten gegen den Dritten der Kreisliga.

Unsere Jungs spielten letztendlich 3:3 Unentschieden und damit können wir gut leben.

Die Gastgeber waren noch gar nicht richtig auf den Platz, da ging Lorenz links durch und schloss früh zur 1:0 Führung ab. Danach machte Lampertheim richtig Dampf und beschäftigte unsere Defensive. Der Gegner erspielte sich nach und nach Feldvorteile und auch einige gute Torchancen. Diese Phase überstanden wir einigermaßen glücklich. Niklas hatte auf der anderen Seite zwei sehr gute Torchancen, aber ihm fehlte etwas das Glück und die finale Kaltschnäuzigkeit. Der TV aus Lampertheim spielte weiter beherzt auf unser Tor und trotz der 2:0 Führung nach einem Alleingang von Lorenz mussten wir bis zur Pause noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen. Wie schon in der Vorwoche fehlte uns in den Zweikämpfen die Aggressivität und wieder waren unsere Abwehrspieler zu weit weg vom Gegner.

In der Halbzeit nahmen wir uns vor, energischer in die Zweikämpfe zu gehen und den Gegenspieler schon bei der Ballannahme zu stören. Das klappte gut, trotz der spielerischen Überlegenheit der Lampertheimer. Dann nutzte Niklas eine Schwäche in der Deckung des Gegners und brachte uns erneut in Führung. Das Spiel wurde nun immer intensiver und die Chancen häuften sich hüben wie drüben. Kurz vor dem Ende gelang dann dem TV nach einer Ecke noch der Ausgleich per Kopfball.

Fazit

Nach der Niederlage in der Vorwoche waren wir beim Zweitplatzierten nah dran am Sieg. Aber auch die Lampertheimer besaßen sehr gute Torchancen und daher geht das Unentschieden insgesamt in Ordnung. Vor allem in der zweiten Halbzeit zeigten wir in der Defensive endlich mal eine gute Leistung gegen starke Gegenspieler. Unsere Jungs haben sich ins Spiel „gebissen“ und das sehr viel besser gemacht als noch im ersten Abschnitt. Daran müssen wir anknüpfen, denn in dieser Spielklasse sind fast alle Mannschaften gleich gut besetzt und nur mit Zweikampfstärke kann man sich die entscheidenden Vorteile erspielen. Jetzt geht’s in die Osterferien und am 13.April empfangen wir im letzten Hinrundenspiel den FC Groß-Rohrheim.

Unser Kader

Paul Gehrig (Tor), Lucas Keil, Hassan Afshar, Marlon Brückner, Jonas Gerhard, Julian Rau, Tark Aydogan, Niklas Wagner und Lorenz Terhart