Italiener-Duo schlägt wieder zu – Pirates mit 7. Sieg in Folge


Um es vorweg zu nehmen: Wie schon am Mittwoch war das Spiel gegen die SG Lautertal II nichts für Zuschauer mit schwachen Nerven. Bei strahlendem Sonnenschein und einer für ein D-Liga-Spiel sehr ansprechenden Zuschauerzahl erwischten die Pirates den besseren Start und gingen in Minute 9 durch einen Volleyschuss von Ponzi aus spitzem Winkel in Führung. In der 12. Minute dann aber gleich die kalte Dusche: Gästestürmer Kawecki nutzt ein Durcheinander im Zwingenberger Strafraum zum direkten Ausgleich.
In Minute 32 kommt es sogar noch dicker für die Pirates: Hossein erzielt aus mutmaßlicher Abseitsposition das 1:2. Hätte Gästekapitän Muth in der 37 min. aus 5 Metern nicht das leere Tor verfehlt, das Spiel hätte wohl einen anderen Verlauf genommen. So blieb den Pirates aber noch eine ganze Halbzeit um den Rückstand zu korrigieren. In Minute 52 machte dann de Matteis da weiter wo er am Mittwoch gegen Italia Bensheim aufgehört hatte: Mit einem fulminanten Volleyschuss in den Winkel ließ er Gästekeeper Schmitt keine Chance. De Matteis hatte allerdings noch nicht genug, nach starker Vorarbeit seines kongenialen Sturmpartners Ponzi markierte er in der 58. min. das 3:2 und die erneute Führung des SVZ. In der Folge vergaben De Matteis und Ponzi weitere Chancen, Letzterer konnte jedoch nach einem Schmidt-Freistoß das vorentscheidende 4:2 markieren (73. min.). In der 87. min. konnte Kawecki zwar noch einmal auf 4:3 verkürzen, dabei blieb es aber auch.
Nächste Woche geht es für die Pirates nach Einhausen gegen die SG Einhausen II, wer kann kommt vorbei und unterstützt die Jungs in ihrer besten Saison seit langem !